Aktuelles

2021

Turnier Sudweyhe

Unseren gestrigen Vormittag haben wir auf einem sehr entspannten Turnier in Sudweyhe verbracht. QK hat in der Pflicht sehr ordentlich seine Runden gedreht und wir belegten mit einer 5,042 den 5. Platz. Für die Kür, welche wir auf dem Holzpferd geturnt haben, bekamen wir eine 5,783 und lagen damit auf dem 6. Platz. Beide Durchgänge waren ordentlich, sind aber noch ausbaufähig. Jetzt heißt es für uns weiter an der Pflicht zu feilen und unsere Kür noch auszubauen, bis im September das nächste Turnier ansteht.



Landesvergleichswettkampf Hohenhameln

Am 11. Juli ging es früh für uns los nach Hohenhameln zum Landesvergleichswettkampf der M*-Gruppen. Da wir leider einige Ausfälle hatten ist die liebe Jette aus unserer 2. Mannschaft sehr spontan eingesprungen und hat sich nicht anmerken lassen, dass sie einen Tag zuvor das erste Mal die M-Pflicht und vor dem Pflichtstart das erste Mal auf QK geturnt hat. Mit unserer Pflicht waren wir zufrieden und belegten mit einer 4,713 den 6. Platz. Anschließend konnten wir eine sehr schöne Kür auf dem Movie zeigen und bekamen hierfür eine 6,666 und den 5. Platz. Bereits am 10. Juli war auch Hannah im U21-Einzel am Start und konnte sowohl in Pflicht & Kür, als auch im Technikprogramm den 1. Platz belegen. So sind wir zufrieden von einem schönen Turnierwochenende nach Hause gefahren und freuen uns schon auf das nächste Turnier in zwei Wochen in Sudweyhe.