Nordheide I

~ das M - Team des Vereins

 

Alles begann mit einem Holzpferdeturnier in Harburg 2010. Im darauffolgenden Jahr sammelten wir unsere ersten Turniererfahrungen in Galopp-Schritt. Hier konnten wir mit Bübi in Buxtehude den ersten Platz belegen.

 

Anfang 2012 starteten wir in der Leistungsklasse A.

Der Start in Uelzen-Hansen war für uns ein persönlicher Triumph: Wir erreichten den ersten Platz und unsere erste Aufstiegsnote in die Leistungsklasse L !

Zum Abschluss der Turniersaison 2012 gab es eine besondere Überraschung: in Sieversen wurden wir Vizekreismeister!

 

Im Jahr 2013 und 2014 haben wir um weitere Aufstiegsnoten gekäpft, die wir trotz vieler Ausfälle erfolgreich gesammelt haben, und konnten die Saison 2014 mit dem Aufstieg in die nächste Leistungsklasse abschließen.

 

Das Jahr 2015 war für uns die erste Saison in der neuen LK L, und wir haben uns gar nicht so schlecht geschlagen. Immer im Mittelfeld konnten wir mit einer sauberen Kür überzeugen. Nun trainieren wir weiter ordentlich die Pflicht um noch weiter vorn im Starterfeld zu landen.

Unser Bübi macht sich auch immer besser und wurde auf Turnier bereits mit der besten Pferdenote separat gekürt.

 

Die Saison 2016 startete mit einer neuen Kür und einigen neuen Teammitgliedern, außerdem haben wir selbst Anzüge für unsere Kür entworfen. Nach den Sommerferien trugen wir das erste Mal ein eigenes Voltigierturnier gemeinsam mit dem Reitverein Lumühlen aus.

Das Jahr 2017 stand ganz im Zeichen der Sichtungsturniere für den L-Team-Cup. Wir haben in der Vorbereitung mit Ausfällen bei unseren Mädels, vor allem aber mit Bübi zu kämpfen. Daher trug uns Royal durch die Sichtungsturniere- für alle eine große Umstellung. Trotzdem konnten wir uns im guten Mittelfeld etablieren.
Zuverlässig trug Bübi uns durch drei Turniere zu dem Kreismeistertitel und Vizebezirksmeistertitel.

 

Bei den Kreismeisterschaften 2018 in Luhenau verteidigten wir zugleich unseren Kreismeistertitel und schafften den Sprung in Klasse M.
Vor den Sommerferien trugen wir das zweite Mal ein eigenes Voltigierturnier gemeinsam mit dem Reitverein Lumühlen und dem Stover Rennverein aus. Die Bezirksmeisterschaften in Harburg haben wir mit einem mehr als zufriedenstellendem vierten Platz als ersten M-Start belegen können.