Madlen

Name: Madlen
Spitzname: Maddl
Geburtstag: 1985
Größe: 1,70m
Wie lange Volti: seit 1990
Wie lange Trainerin: seit 2001
Wie lange in NH1: 10 Jahre
Lieblingspflichtübung: Stehen
Lieblingskürübung: Bielmann
Stärken: Übersicht, Organisation, Praktikbilität
Schwächen: Schokolade


Madlen kam 2009 eigentlich nur aushilfsweise als Trainerin zu uns, hat dann aber doch relativ schnell das ganze Training übernommen 💪🏼. Seitdem hat sie unsere gesamte Voltigierabteilung ziemlich ausgebaut und vorangebracht. Dank ihr sind wir 2010 das erste Mal auf Turnier gestartet (damals noch in Galopp-Schritt) und konnten uns zusammen mit Bübi 🐴 immer weiter entwickeln und den Aufstieg zu M schaffen 🔝. Nebenbei hat sie auch noch drei weiter Turniergruppen und einige Spielegruppen aufgestellt. Sie ermöglicht es uns auf sehr viele Turniere zu fahren, auch wenn sie teilweise etwas weiter weg sind 🚗 und stellt uns viele ihrer Pferde zum trainieren zur Verfügung. Nur durch ihre Pferde und die ganze Zeit und Arbeit, die Madlen in uns investiert, konnten wir und unsere gesamte Abteilung zu dem werden, was sie jetzt ist ✨. Vor gut 10 Jahren hat sie uns als Chaoshaufen übernommen und uns zu einem noch größeren Chaoshaufen mit jeder Menge Spaß, Zusammenhalt und Potential gemacht 🥰. Fast ihr ganzes Leben besteht aus Volti, Reiten und Pferden. Die Pferde stehen für sie an erster Stelle und zu jedem ihrer Pferde hat sie eine ganz besondere Verbindung, denn keiner kennt und versteht sie so gut wie Madlen. Sie longiert in nahezu jeder Lebenslage, gibt allen Gegenständen die wir so beim Training brauchen Namen und ist die Schnellste im Gummischnüre essen 😋. Egal ob wir für irgendeine Pflicht- oder Kürübung oder für irgendwelche anderen Probleme einen Rat brauchen, sie hat immer ein offenes Ohr für uns 🤗. Da sie mindestens genauso verrückt ist wie der Rest von Nordheide 1 auch, wird jedes Training und Turnier mit einem gewissen Mindestmaß von Spaß angegangen 🤪, wobei sie aber mit ihrem Ehrgeiz auch für den, in manchen Situationen notwendigen, Ernst sorgen kann 😎. Wir sind sehr froh und dankbar mit Madlen schon so lange eine wunderbare Trainerin und Freundin an unserer Seite zu haben 💕